Perfekt, haben heute Robben und Delfine gesehen, das war mein Anspruch an diese Reise und das haben wir somit schon mal in der Elbe erledigt. Gut, Rüdiger ist etwas enttäuscht, er meinte, der Aufriss dafür wäre etwas überdimensioniert. Na gut, dann geht es weiter.
Noch mal geschleusst und dann die Elbe rauf bis Cuxhafen. Ersten wirklich großen Dampfer gesehn, man ist die Sophia klein.
Leider war ich für die Robbe 5 Meter von unserem Boot zu langsam, sie guckte allerdings genauso sparsam aus der Wäsche wie wir. Die DelfinMama mit ihrem Kind waren zwar nah dran, aber für mich Kameraamateur, die auch noch mit bewundern beschäftigt war, viel zu schnell.
In Cuxhafen haben wir noch mal meine Eltern getroffen. Mein Vater machte den Eindruck, als ob mit will und meine Mutter, als ob sie die Kinder in ihrer riesigen Handtasche von Bord schmuggeln möchte. Keine Angst Mama, bekommst alle gesund und munter wieder.
Heute nur ein paar Fotos, war furchtbar diesig, kein Wind, mächtig viel Strömung, leider nicht mit uns und einen sehr unzufriedenen Ben, was die Laune der Mutter nicht unbedingt steigert.
Morgen geht es auf die Nordsee und endlich gibt es Wind, sprich das nervtötende Brummen des Dieselmotors wird nach der Hafenausfahrt hoffentlich bald verstummen. Wir nehmen Kurs auf Borkum. Hurra, jetzt geht es wirklich los.
Gute Nacht und angenehme Träume










