03.07.15 Wie war das mit den Plänen?

Der Plan war, wir kommen am Donnerstag abend entspannt an, bringen die Kinder ins Bett, verräumen noch ein wenig und gehen dann früh ins Bett. So, der Plan, die Realität hielt zwei Stunden Verspätung, schreiende Kinder und entnervte Eltern bereit. Egal, neuer Tag, neues Glück. Dachten wir.

Fing auch alles gut an, Henri und Rüdiger fuhren zum Bäcker, Johana und ich dekorierten alles ein wenig für Henris dritten Geburtstag, ein ganzer Teil der Sachen konnte wir auch schon verräumen. Henri freute sich mächtig über seine Bücher und die Boote, die er auch am liebsten gleiche zu Wasser gelassen hätte. Und dann ging es los. Es piepte, nicht nur ein bisschen, sondern permanent und ständig, so richtig nervend. Der Grund: angeblich sind wir kontinuierlich auf Kollisionskurs. Gar nicht so einfach, wenn man noch im Hafen liegt. Der Techniker guckte immer hoffnungsloser und Rüdiger immer genervter. Jeder der sonst noch davon Ahnung gehabt hätte, befindet sich im Urlaub. Super, da wären wir auch gerne, also im Urlaub. Aber bis nach Portugal mit einem Boot, was nen Tinnitus hat? Bestimmt. Den Männern stand der Schweiß auf der Stirn und ich bin mit den Kindern erst mal in die Schlei schwimmen gegangen, danach sah die Welt gar nicht mehr so schlimm aus. Zu mindest für die Kinder und mich.

Nachmittags waren wir mit meiner Sippe, zum Geburtstagskuchen in Kappeln verabredet. Leider ohne Rüdiger, der blieb beim Boot, immer noch mit dem Techniker und dem Piepsen. Mittlerweile hatte dieser drei Fehler gefunden, nur leider nicht den, der uns so auf den Wecker ging.

Das Ende vom Lied war, der Plotter musste vom Icom getrennt werden, nicht wirklich schlimm, aber ziemlich schade. Wäre nett gewesen alle möglichen Kollisionspartner auf dem Plotter zu sehen. Egal, es piept nicht mehr, wir werden immer noch vor schwimmenden Gefahren mit AIS-Kennung gewarnt und wir können morgen endlich nach Portugal aufbrechen. Zwar aus Brodersby anstatt Kappeln, so what?

In dem Sinne, einen entspannten Abend noch, wir gehen jetzt essen.

 

Unser Leichtmatrose!

Unser Leichtmatrose!

DSC00365

Schokomonster!

Schokomonster!

DSC00376

Yeah, noch mehr Schokolade!

Yeah, noch mehr Schokolade!

DSC00388

Uos, da wollte doch noch einiges mit aufs Boot!

Uos, da wollte doch noch einiges mit aufs Boot!

DSC00329

Aus gegebenem Anlass, keine Segelbilder!

Aus gegebenem Anlass, keine Segelbilder!

 

Leave a comment